Tage der Zigante Trüffel

Oktober 12, 2011 - 7:06 pm No Comments

Trüffel sind die beste Pilzart die in diesem Teil Europas zu bekommen sind. Diese seltenen Pilze sind vor allem wegen ihren ausgewogenen Geschmack und dem Preis ungewöhnlich. Die Trüffel wachsen unter der Erde und können nur mit speziellen Methoden gefunden werden. Sie wachsen in Istrien vor allem neben Motovun und Livade.

Eben hier werden in den nächsten Tagen die Tage der Zigante Trüffel gefeiert. Besucher können hier samstags und sonntags die Messer der weißen Trüffel besuchen und welche dort auch kaufen.

Die Trüffel sind leider kein Pilz den sich jeder leisten kann, denn wegen der Methoden die nötig sind um sie zu finden, sind sie sehr teuer. Aber jeder der sie nur einmal gegessen hat, besagt, sie wären etwas ganz Besonderes.

In Verbindung stehende News:

  1. Festival des Terran und der Trüffel

Leave a Reply